03.09.2020 | 15:15 Uhr

Auf der A94: Autofahrerin übersieht Autobahnende und baut Unfall

Eine längere Sperrung hat es heute Früh (03.09.) auf der A94 bei Malching im Landkreis Passau gegeben.

Einer Autofahrerin ist das Autobahnende und der Übergang zur B12 in Richtung Pocking zum Verhängnis geworden. Die 30-Jährige fuhr laut Polizei so lange auf der linken Spur bis diese zu Ende war. Dann prallte sie gegen einen LKW-Anhänger, der ordnungsgemäß rechts gefahren war und schleuderte mit dem Wagen schließlich in die Leitplanke. Dabei wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und mittelschwer verletzt. Nachdem die Feuerwehr sie aus dem Wrack geschnitten hatte, kam sie per Sanka ins Krankenhaus. Zudem wurde ihr Auto bei dem Unfall total, der LKW-Anhänger aber nur leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 12.000 Euro. Zudem war die Autobahn in Richtung Pocking während der Bergungsarbeiten für längere Zeit und teilweise komplett gesperrt. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum