12.07.2021 | 05:50 Uhr

Tödlicher Unfall an Bahnübergang - Verkehrs-Chaos auf der A3 und der B512

Mehrere schwere Verkehrsunfälle haben sich am zurückliegenden Wochenende in Niederbayern ereignet.

Einer – am Samstagvormittag (10.07.) nahe Pocking - endete sogar tödlich. Eine 57-jährige Autofahrerin stieß an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem Zug zusammen. Der PKW der Frau wurde vom Zug mitgeschleift. Die Fahrerin starb noch an der Unfallstelle.
Bei Frontenhausen im Landkreis Dingolfing-Landau endete ein Junggesellenabschied für einen der Beteiligten im Krankenhaus. Der 24-Jährige fiel am Samstagabend vom Anhänger eines Traktors und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.
Im Landkreis Kelheim verunglückten am Samstag ein siebenjähriger und ein 50-jähriger Radfahrer schwer. Sie waren nahe Saal an der Donau und Riedenburg ohne Fremdbeteiligung gestürzt.

Und gleich aus mehreren Gründen folgenschwer war ein Unfall am Samstagabend auf der B512 bei Neuhaus am Inn im Landkreis Passau.
Ein Auto touchierte erst einen PKW, den es gerade überholte, dann kollidierte es noch mit einem entgegenkommenden Wagen. Der 52-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Die Bundesstraße war bei Neuhaus rund eineinhalb Stunden lang gesperrt, was doppelt fatal war. Denn sie diente in der Zeit von Samstagabend bis Sonntagnachmittag eigentlich als Umleitungsstrecke für die baustellenbedingt gesperrte A3. Der Stau wurde durch den Unfall noch länger, die Polizei leitete den Verkehr schließlich über Obernberg um.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum