26.09.2022 | 16:30 Uhr

Feuermelder rettet Leben eines Mannes

Ein Rauchmelder hat einem jungen Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn am Wochenende wohl das Leben gerettet.

Der 28-Jährige aus Postmünster hatte sich gestern (25.09.) früh eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben und war dann eingeschlafen. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Mann alkoholisiert. Die Pizza im Ofen verbrannte, der Rauchmelder schlug an. Allerdings schlief der Wohnungsinhaber so fest, dass er den Alarm nicht hörte. Nachbarn riefen die Feuerwehr. Die musste die Wohnungstür aufbrechen. Der 28-Jährige erlitt eine leichte Rauchgas-Vergiftung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige. Sachschaden ist durch den Pizza-Brand keiner entstanden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum