26.03.2020 | 15:49 Uhr

Einbruchserie auf Baustellen: Regener Polizei schnappt 37-Jährigen

Die Polizei in Regen hat jetzt einen Serieneinbrecher überführt.

Auf drei Baustellen im Raum Regen und Deggendorf sind im Februar Baucontainer aufgebrochen und daraus Werkzeuge und Maschinen im Wert von rund 9.000 Euro gestohlen worden. Ein 37-jähriger Rumäne aus Grafenau geriet daraufhin in den Focus der Ermittlungen, weil er bereits in der Vergangenheit ähnlich Einbrüche in der Region begangen hatte. Und tatsächlich konnten die Ermittler den Verdacht erhärten und den Mann am Dienstag (24.03.) festnehmen. Im Verhör hat er seine Taten auch schon gestanden. Wegen Fluchtgefahr sitzt er inzwischen auch schon in Haft. Die Polizei prüft jetzt der 37-Jährige auch für den Aufbruch mehrerer Firmenfahrzeuge im Kreis Regen verantwortlich ist. Auch dabei wurden Werkzeug und Baumaschinen gestohlen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum