08.09.2020 | 07:28 Uhr

Trauerfeier für Ernst Hinsken

Der Landkreis Regen erinnert mit einer Trauerfeier an den verstorbenen Bundestagsabgeordneten Ernst Hinsken.

Die Trauerfeier findet um 18 Uhr (08.09.) in der Regener Stadtpfarrkirche statt und wird von Dekan Ludwig Limbrunner gehalten. Weil coronabedingt nur rund 130 Personen teilnehmen dürfen, bittet das Landratsamt um eine Anmeldung (vorzimmer@lra.landkreis-regen.de oder Tel. 0 99 21/60 11 17). Hinsken war über 30 Jahre lang Mitglied des Deutschen Bundetages und unter anderem auch zeitweise Parlamentarischer Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium. Er starb am Sonntag vor einer Woche im Alter von 77 Jahren. Am vergangenen Samstag wurde Hinsken in seiner Heimatgemeinde Haibach im Landkreis Straubing-Bogen beigesetzt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum