27.04.2020 | 10:15 Uhr

Starterpakete für Schulen im Kreis Regen: Landratsamt legt Desinfektionsmittel und Spender oben drauf

Unter größeren Sicherheitsvorkehrungen hat für die Abschlussklassen heute wieder der Unterricht an den Schulen in Niederbayern begonnen.

Die Örtliche Einsatzleitung im Landkreis Regen hat am Wochenende große Starterpakete für die über 40 Schulen im Landkreis gepackt. Darin eine Erstausrüstung an Mund-Nasen-Masken für Schüler und Lehrer die vom Freistaat zur Verfügung gestellt worden sind. Der Landkreis hat aus eigenen Beständen aber auch noch Desinfektionsmittelspender und auch mehrere Liter Desinfektionsmittel draufgelegt. Denn, man wisse, dass zwar Händewaschen normalerweise genug Schutz biete, das sei im Schulbetrieb aber nicht immer einfach zu handhaben. Deshalb hat das Landratsamt das Starter-Paket des Freistaats aufgestockt.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum