29.12.2020 | 07:10 Uhr

Schon 6.000 Impfungen in Bayern - Landkreis Regen will heute im Impfzentrum mit dem Betrieb starten

Seit dem Impfstart in Bayern am vergangenen Sonntag wurden laut Gesundheitsministerin Huml bislang schon 6.000 Menschen im Freistaat geimpft.

Auch in Niederbayern läuft bislang alles nach Plan, auch im vom Corona-Virus zuletzt besonders betroffenen Landkreis Regen. Landrätin Rita Röhrl zeigte sich mit dem Auftakt im UnserRadio-Interview zufrieden: "Der war sehr gut, es sind die mobilen Impfteams unterwegs gewesen in den Heimen und wir haben auch schon jede Menge Anmeldungen für die Impfungen im Eisstadion.“
Dort befindet sich ja das Impfzentrum des Landkreises. Und wenn alles weiterhin so gut läuft und auch mehr Impfstoff die Kommunen erreicht, dann könnte es dort heute auch schon losgehen. Wie berichtet werden derzeit ja ausschließlich Personen über 80 Jahre gegen Corona geimpft. Neben den Impfzentren sind in allen Landkreisen auch mobile Impfteams im Einsatz.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum