04.01.2021 | 18:07 Uhr

Bis zu 60 Euro Rabatt monatlich für Regener ÖPNV

Der Landkreis Regen unterstützt mit einem neuen Angebot ältere und behinderte Landkreisbürger.

Wer älter als 65 Jahre ist oder eine Behinderung von mehr als 50 Prozent hat, bekommt monatlich bis zu 60 Euro Rabatt im öffentlichen Personennahverkehr. Das hatte der Ausschuss für Wirtschaft, Umwelt und Tourismus in seiner letzten Sitzung beschlossen. Eingereicht werden können alle Tickets von Fahrten im Landkreis Regen zum Beispiel mit dem Rufbus, dem Stadtbus oder der Waldbahn. Falls die Haltestelle zu weit entfernt ist oder es kein geeignetes Fahrangebot gibt, können zum Teil auch Taxifahrten angerechnet werden. Damit wollen die Verantwortlichen im Landkreis Regen helfen, dass diese Personengruppen auch weiter am sozialen Leben teilhaben können. Die erste Abrechnung wird erst Ende Februar möglich sein, die Fahrscheine können aber schon ab jetzt gesammelt werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum