10.03.2022 | 06:18 Uhr

Landratsamt Regen: 'Flüchtlings-Helfer bitte melden!'

Im Landkreis Regen sind mittlerweile rund 60 Flüchtlinge aus der Ukraine angekommen.

Wie das Landratsamt mitteilt, seien alle über private Kontakte und private Initiativen angekommen. Man sei aber schon auf die Ankunft von deutlich mehr Flüchtlingen vorbereitet – die Verantwortlichen gehen davon aus, dass viele Flüchtlinge schnell einen geeigneten Wohnraum finden können. Wer Flüchtlinge von der Grenze abholen will, wird gebeten, das vorab dem Landratsamt zu melden. Das sei für die Planungen im Amt wichtig. So könne man die Hilfsleistungen besser koordinieren. Für alle Fragen und Anliegen zur Ukraine-Hilfe gibt es eine extra E-Mail-Adresse: ukraine@lra.landkreis-regen.de.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum