05.05.2020 | 14:54 Uhr

Regenerin lässt beschwipsten Beifahrer "auf's Gas drücken"

Eine ziemliche Schnapsidee hatte eine 19-Jährige in Regen.

Die Autofahrerin hatte während einer Spritztour ihrem 17 Jahre alten Beifahrer erlaubt, mit dem linken Fuß Gas zu geben, während sie lenkte. Weil dieses Kunststück zu einer doch recht ruckelnden und unsicheren Fahrweise führte, wurde eine Polizeistreife auf den Plan gerufen, die sich das Ganze dann auch näher anschaute – und weil der 17-Jährige aktiv ins Fahrgeschehen eingegriffen hatte, führten die Beamten auch gleich einen Alkoholtest bei ihm durch. Dieser war positiv. Außerdem hatte der junge Mann keine Fahrerlaubnis. Und zusätzlich hatten die beiden keinen driftigen Grund zum Verlassen der Wohnung – womit sie obendrein gegen die momentan geltenden Ausgangsbeschränkungen verstießen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum