16.11.2021 | 18:12 Uhr

Tatverdächtiger nach mehreren Sexualdelikten in Regen festgenommen

In den vergangenen Monaten kam es in Regen zu mehreren Sexualdelikten.

Im September hatte ein nackter Mann eine 30-Jährige in einer öffentlichen Damentoilette am Stadtplatz angegriffen und verletzt. Im Oktober traf eine 20-Jährige in einer öffentlichen Toilette im Voglweg einen unbekannten, der sich selbst befriedigte und dann durch ein Fenster flüchten konnte. Die Polizei kam dem Jugendlichen Anfang November auf die Schliche, weil ihn sein zweites bekanntes Opfer beim Betreten der Toilette am Stadtplatz erkannte. Die 20-Jährige befand sich zufällig dort. Trotz eines Fluchtversuchs konnte der Mann noch am Stadtplatz festgenommen werden. Die Polizei hatte nach den Vorfällen die Präsenz in dem Bereich verstärkt. Der Tatverdächtige wurde nun wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten Vergewaltigung inhaftiert. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass weitere Taten dieser Art begangen oder versucht wurden, bittet die Polizei Frauen, die in der Vergangenheit in Regen sexuell belästigt wurden, sich zu melden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum