02.12.2021 | 06:21 Uhr

Mobilitätsbonus im Landkreis Regen jetzt beantragen!

Der Landkreis Regen erstattet unter bestimmten Umständen die Hälfte der Fahrtkosten im Öffentlichen Personennahverkehr – doch wer dieses Angebot für heuer noch in Anspruch nehmen will, muss sich beeilen.

Nur noch bis zum Jahresende nimmt das Landratsamt Fahrscheine und Taxiquittungen aus dem Jahr 2021 entgegen. Den sogenannten „Mobilitätsbonus“ hat der Landkreis Regen Anfang des Jahres eingeführt. In Anspruch nehmen können ihn Senioren und Menschen mit Behinderung. Landrätin Rita Röhrl kündigte an, dass der Mobilitätsbonus im kommenden Jahr weiterbestehen wird. Die Antragsformulare und weitere Informationen zum Mobilitätsbonus gibt es im Internet unter:
www.landkreis-regen.de/mobilitaetsbonus.. Antragsformulare können unter der Rufnummer 09921-601264 auch telefonisch oder per E-Mail (oepnv@lra.landkreis-regen.de) angefordert werden. Auch Fragen werden unter der Rufnummer oder per E-Mail beantwortet.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum