27.01.2021 | 08:00 Uhr

Corona-Tests in Bayerisch Eisenstein jetzt auch am Samstag

Der Landkreis Regen weitet sein Testangebot aus.

In der Arberlandhalle in Bayerisch Eisenstein können sich Einheimische und Pendler jetzt auch am Samstag auf Covid-19 testen lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Allerdings wurden dazu am Nachmittag Änderungen bekannt gegeben: So wird nicht, wie ursprünglich mitgeteilt, ein Unternehmen zum Einsatz kommen. Das BRK wird die Testungen übernehmen. Auch wird kein PCR- sondern ein Schnelltest durchgeführt. Getestet wird nun außerdem am Samstag zwischen 10 und 15 Uhr. Der kostenlose Test solle vor allem eine Hilfe für Pendler sein, denn dadurch sei eine Einreise am Montag möglich, sagte ein Landratsamtssprecher. In der Stadt Regen sind zudem Tests am Samstag und am Sonntag möglich. Hier ist aber eine Terminvereinbarung nötig („www.ims-rettungsdienst.de/regen“). debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum