11.12.2020 | 05:52 Uhr

Corona: Landkreis Regen überschreitet 600er-Marke; schärfere Regeln im Landkreis Deggendorf

Das Robert-Koch-Institut meldet auch heute (11.12.) früh für den Landkreis Regen die höchste Corona-Inzidenz bundesweit.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 575. Nach Berechnungen des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit hatte der Wert im Landkreis Regen gestern sogar die 600er-Marke überschritten.
Das Landratsamt musste am gestrigen Donnerstag 117 Neuinfektionen melden, dazu zwei Todesfälle.

Im Landkreis Deggendorf ist die Inzidenz zwar deutlich niedriger, allerdings wurde dort gestern erstmals die 200er-Marke überschritten, sodass ab heute (11.12.) verschärfte Maßnahmen notwendig sind. Sie umfassen unter anderem eine nächtliche Ausgangssperre und den Distanzunterricht an Schulen ab der achten Jahrgangsstufe. Aufheben kann das Deggendorfer Landratsamt die verschärften Regelungen erst, wenn der Inzidenzwert von 200 mindestens sieben Tage in Folge unterschritten wird. Besonders betroffen im Landkreis Deggendorf ist die Stadt Osterhofen mit einer Inzidenz von über 800. Hier gibt es laut Landratsamt die meisten Fälle in vier Einrichtungen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum