18.02.2022 | 05:56 Uhr

Corona-Inzidenz: Landkreise Regen und Kelheim unter den 'Top Ten'

Der Landkreis Regen hat den Spitzenplatz in Sachen Corona-Inzidenz abgeben können.

Er liegt jetzt hinter dem unterfränkischen Landkreis Miltenberg auf Rang 2. Mit fast 2.800 ist die Inzidenz im Landkreis Regen aber ähnlich hoch wie gestern. Unter den zehn Regionen mit den höchsten Inzidenzen befindet sich auch der Landkreis Kelheim mit knapp 2.400. Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in Niederbayern weist auch heute (18.02.) die Stadt Straubing auf mit etwas mehr als 1.300 – das entspricht in etwa dem bundesweiten Wert. Der Anteil der Corona-Patienten auf den niederbayerischen Intensivstationen beträgt zwischen 0 Prozent in den Landkreisen Dingolfing-Landau, Kelheim und Landshut und rund 19 Prozent im Landkreis Rottal-Inn. Weitere Corona-Daten für Niederbayern finden Sie hier:
https://experience.arcgis.com/experience/
https://www.intensivregister.de/
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum