21.01.2021 | 05:52 Uhr

Rathäuser im Landkreis Regen verteilen FFP2-Masken, Landkreis Passau verschärft Maskenpflicht

Weiterhin verzeichnet der Landkreis Regen die höchste 7-Tage-Inzidenz in Niederbayern.

Allerdings ist sie laut Robert-Koch-Institut mittlerweile unter die 300er-Marke gesunken. Das RKI gab heute (2.101.) früh eine Inzidenz von 256 Corona-Neuinfektionen an. Unterdessen beginnen die Kommunen im Landkreis Regen mit der Verteilung von kostenlosen FFP2-Masken an bedürftige und pflegende Bürger. Das Landratsamt hat die Masken am Dienstag erhalten und sie gestern an die Rathäuser weitergereicht. Die kümmern sich dann um die Verteilung an die Bürger.
Solche FFP2-Masken braucht man seit Anfang der Woche ja auch in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Und auch wer etwas im Passauer Landratsamt oder den ausgelagerten Dienststellen zu erledigen hat, muss bald so eine spezielle Schutzmaske aufsetzen. Der Landkreis Passau führt die FFP2-Maskenpflicht für seine Dienstgebäude am kommenden Montag (25.01.) ein. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum