20.03.2021 | 10:33 Uhr

Impfen nimmt in Niederbayern wieder Fahrt auf

In Niederbayern wird seit gestern Nachmittag wieder mit dem Cvid19-Impfstoff AstraZeneca geimpft.

Wie die Landratsämter Regen und Rottal-Inn mitteilen, kann dort also jetzt das Impftempo wieder hochgefahren werden. In Regen sollen damit ab Montag die Impfungen von Schul- und Kindergartenpersonal fortgesetzt werden. Im Landkreis Rottal-Inn werden seit gestern (10.03.) alle, die bereits ein Impfangebot bekommen haben, deren Termin aber wegen der kurzzeitigen Aussetzung des AstraZeneca-Impfstoffs in Deutschland abgesagt werden musste, telefonisch über eine Neuvereinbarung informiert. Gestern hat die europäische Arzneimittelagentur den Impfstoff erneut als gut und wirksam eingestuft, versicherte auch Regens Landrätin Rita Röhrl gleich zu Beginn der Pressemitteilung. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum