31.08.2020 | 17:08 Uhr

Ehemaliger Parlamentarischer Staatssekretär Ernst Hinsken ist gestorben.

Der ehemalige deutsche Bundestagsabgeordnete ist gestern im Alter von 77 Jahren in Regensburg gestorben.

33 Jahre lang hat er als Mitglied des Deutschen Bundestags nicht nur seine Heimat entscheidend geprägt, er hat weit über die Grenzen seines Wahlkreises Straubing-Regen hinaus Akzente gesetzt. Andreas Scheuer, Bundesverkehrsminister und niederbayerischer CSU-Vorsitzender betonte, dass Hinsken sich einen „Ruf als unermüdlicher Arbeiter und Anwalt der Interessen der Menschen gemacht" habe. Der niederbayerische Europaabgeordnete Manfred Weber erklärte, dass Hinsken nicht nur ein Vollblutpolitiker gewesen sei, sondern auch für ganze Politikergenerationen ein Vorbild: Seine Einsatz- und Leistungsbereitschaft, die Leidenschaft und auch die Hartnäckigkeit, mit der er sich für die großen und kleinen Projekte und Themen seiner Heimat einsetzte, brachten ihm weit über Niederbayern hinaus Anerkennung.", so Weber. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum