24.12.2021 | 07:52 Uhr

Landkreis Regen: Skibusse starten in die Saison, neue Linie Viechtach - Sankt Englmar

Die neue Ski- und Winterbuslinie zwischen Viechtach und Sankt Englmar im Landkreis Straubing-Bogen nimmt morgen (25.12.) den Betrieb auf.

Insgesamt fünfmal am Tag soll der Bus Ausflügler und Urlaubsgäste ins Wintervergnügen bringen, heißt es aus dem Regener Landratsamt. Der Skibus sei aber nicht nur für Skifahrer, sondern dürfe natürlich auch als Wander- und Ausflugsbus genutzt werden, betont Astrid Piermeier, die Leiterin der Tourist-Information Sankt Englmar. Geplant ist das Angebot erst einmal bis zum 6. März. Jetzt in den Weihnachtsferien sollen alle Fahrgäste den Bus kostenlos testen dürfen. Und auch die übrigen Skibusse zum Bretterschachten, zum Großen Arber, durch das Zellertal und in den Nationalpark fahren ab dem morgigen ersten Weihnachtsfeiertag wieder.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum