03.04.2020 | 08:23 Uhr

Prozess um mutmaßlichen Ehegattenmord: Landgericht Regensburg macht Ortstermin in Laberweinting

Im Prozess um einen möglichen Ehegattenmord in Laberweinting im Landkreis Straubing-Bogen will das Regensburger Landgericht heute (03.04.) den mutmaßlichen Tatort besichtigen.

Medienberichten zufolge wird am Vormittag zunächst die Hauptverhandlung vor Gericht fortgesetzt, am Nachmittag begeben sich die Beteiligten dann auf Außentermin. In der Villa der Zahnärztin und ihrem toten Ehemann soll die schreckliche Tat im Herbst 2018 passiert sein. Der 61-jährigen Angeklagten wird wie berichtet vorgeworfen ihren Mann aus Habgier ermordet zu haben. Seine Leiche wurde dann ja hunderte Kilometer entfernt in einem Waldstück in Tschechien entdeckt. Der Tote konnte wochenlang nicht identifiziert werden, auch weil ihm alle Zähne gezogen worden waren. Mit einem Urteil in dem spektakulären Mordprozess wird nicht vor Ende April gerechnet. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum