08.06.2021 | 10:48 Uhr

Explosion nach Munitionsfund in Reisbach - 11-Jähriger schwer verletzt

Wie gefährlich alte Munition sein kann, zeigt jetzt ein Fall aus Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau.

Dort ist ein 11-Jähriger gestern (07.06.) Abend durch ein explodierendes Geschoss schwer verletzt worden. Der Bub und sein Vater hatten die alte Munition beim Spazierengehen in einem Wald gefunden. Statt das Geschoss aber bei der Polizei abzugeben, wollten die beiden es daheim konservieren. Erst kam Essig zum Reinigen zum Einsatz. Danach wollten die beiden das Geschoss mit Wachs übergießen, dabei entzündete es sich aber und explodierte. Dem 11-Jährigen mussten im Krankenhaus anschließend Splitter aus dem Oberschenkel operiert werden. In Lebensgefahr schwebt der Bub aber wohl nicht. Gegen seinen Vater aber laufen jetzt Ermittlungen nach dem Waffengesetz und wegen fahrlässiger Körperverletzung. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum