27.05.2020 | 12:13 Uhr

Nach Wohnhausbrand in Riedenburg: Gerettete Frau schwebt weiter in Lebensgefahr

Nach dem verheerenden Wohnhausbrand in Riedenburg im Kreis Kelheim Montagabend (25.05.) schwebt die dabei schwer verletzte Bewohnerin weiter in Lebensgefahr.

Laut Polizei liegt sie deshalb weiterhin in einer Spezialklinik. Zur Brandursache gibt es übrigens nur wenige neue Erkenntnisse. Immerhin konnten die Brandermittler Fremdeinwirkung inzwischen ausschließen. Was genau das Feuer aber ausgelöst hat, bleibt weiter ein Rätsel. Wie berichtet war ein Nachbar am Montagabend auf die Hilfeschreie der Frau aufmerksam geworden. Der Feuerwehrmann rettete die schwer verletzte Bewohnerin aus den Flammen, noch bevor ihr Mann nach Hause kam. Das Haus des Ehepaars ist bei dem Brand erheblich beschädigt worden. Die Schadenshöhe liegt laut Polizei bei rund 400.00 Euro. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum