21.08.2020 | 10:30 Uhr

Mann kontrolliert im Vollrausch und mit Küchenmesser bewaffnet Fahrzeuge

Einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz hat es gestern (20.08.) Nachmittag bei Rinchnach im Landkreis Regen gegeben.

Von dort war ein Mann gemeldet worden, der „bewaffnet“ Fahrzeuge kontrolliert. Wie eine Streife dann vor Ort feststellte, handelte es sich um einen 33-jährigen Anwohner. Der war mit der Fahrweise der durchfahrenden Fahrzeuge offensichtlich nicht einverstanden. So stelle er sich mit Warnweste und Küchenmesser vor seinem Wohnhaus und markierte sogar noch einen Anhaltebereich. Dann hielt er die Fahrzeuge auf, die seiner Meinung nach nicht ordnungsgemäß unterwegs waren und hielt dabei auch gelegentlich das Messer in der Hand. Die Polizei beendete sein verbotenes und übrigens auch für den Verkehr gefährliches Treiben. Wie sich herausstellte hatte der 33-Jährige auch noch zu tief ins Glas geschaut. Bei einem ersten Alkotest kam ein stolzer Wert von 2,4 Promille heraus. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum