09.02.2021 | 17:23 Uhr

Nach 24 Stunden: Vermisste Rentnerin ist gefunden worden

Es grenzt wohl an ein Wunder.

Die seit gestern im Landkreis Freyung-Grafenau vermisste Rentnerin ist gefunden worden – ziemlich genau 24 Stunden nach ihrem Verschwinden. Ein Spaziergänger hatte einem Sprecher der Polizeiinspektion Freyung zufolge die 76-Jährige am Nachmittag (09.02.) in einem Waldstück bei Röhrnbach liegend gefunden. Die Frau war zwar stark unterkühlt – ist aber am Leben. Zuvor hatten über 100 Helfer, Polizeihubschrauber, Feuerwehr, Bergwacht und sogar Mantrailing-Hunde nach der vermissten Rentnerin gesucht. Sie ist auf fremde Hilfe angewiesen und war wie berichtet wohl nur mit offenen Schuhen unterwegs.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum