09.02.2021 | 12:52 Uhr

76-Jährige aus Röhrnbach noch immer vermisst - Polizei versucht Suche mit Hubschrauber

Die 76-Jährige Monika Hammerl aus Röhrnbach im Landkreis Freyung-Grafenau wird seit gestern vermisst.

ie Frau ist laut Polizei zu Fuß unterwegs. Wegen der kalten Witterung ist deshalb immer noch ein Großaufgebot der Polizei mit der Suche beschäftigt. Günther Tomaschko vom Polizeipräsidium Niederbayern hat uns den Sachstand erläutert: "Die Suche haben wir gestern am späten Abend ergebnislos abbrechen müssen. Heute gegen 10 Uhr haben wir dann die Bereitschaftspolizei angefordert, werden auch von den Feuerwehren vor Ort unterstützt und der Bergwacht, und wir schauen jetzt auch nochmal, das wir einen Polizeihubschrauber bekommen. Allerdings ist nicht klar, ob der wegen der Witterung überhaupt fliegen kann."
Monika Hammerl ist auf fremde Hilfe angewiesen und wohl auch nur mit Hausschlappen unterwegs. Wer Hinweise zum aufenthalt der Frau geben kann, soll sich bitte bei der Polizei melden. Informationen zur Vermissten finden Sie auf der Homepage des Polizeipräsidiums Niederbayern:

https://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/personen/index.html/324418


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum