07.03.2022 | 17:06 Uhr

Verfolgungsjagd im Landkreis Rottal-Inn

Im Landkreis Rottal-Inn hat sich ein junger Autofahrer am zurückliegenden Wochenende eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Dabei hat er sogar einen Streifenwagen gerammt. Verletzt wurde aber zum Glück niemand. Polizeibeamte hatten den 17-Jährigen in der Nacht auf Samstag (05.03.) in der Nähe von Roßbach kontrollieren wollen. Er flüchtete und ließ laut Polizeibericht während der etwa 20-minütigen Verfolgungsjagd sämtliche Verkehrsregeln außer Acht. Er rammte sogar einen Streifenwagen, wobei hoher Sachschaden entstanden ist. Als es den Beamten schließlich gelang, den jungen Mann zu stoppen, stellten sich schnell die Gründe für seine Flucht heraus: Der 17-Jährige hat keinen Führerschein, er stand unter Drogeneinfluss und hatte auch Betäubungsmittel dabei. Außerdem war sein Auto weder zugelassen noch versichert. Den Autofahrer erwarten jetzt mehrere Anzeigen.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum