11.11.2021 | 19:21 Uhr

Brand mit einer Toten: Polizei geht nicht von Fremdverschulden aus

Nach dem folgenschweren Brand in Roßbach im Landkreis Rottal-Inn am Dienstag (09.11.) hat die Kripo Passau die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigen Stand kann eine vorsätzliche Brandstiftung als Ursache ausgeschlossen werden. Es ist wahrscheinlich, dass das Feuer im Bereich der Küchentür, die sich direkt neben einem Holzofen befand, ausbrach. Die angebrannte Tür führte zu starker Rauchentwicklung und eier Ausbreitung des Feuers in der Küche. Bevor das Feuer auf andere Bereiche des Wohnhauses übergreifen konnte, wurde es von der Feuerwehr gelöscht. Eine Person, wie nun feststeht die 88-jährige Eigentümerin des Gebäudes, ist bei dem Brand wie berichtet ums Leben gekommen. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären. Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist immer noch nicht genau bekannt, liegt aber bisherigen Schätzungen zufolge im fünfstelligen Eurobereich. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum