20.10.2020 | 17:22 Uhr

Einige Beanstandungen bei groß angelegter Verkehrskontrolle

Schleierfahnder haben bei einer großangelegten Kontrolle auf der B12 im Landkreis Rottal-Inn eine Vielzahl von Straftaten und Verkehrsverstößen aufgedeckt.

Am Sonntagnachmittag (18.10.) kontrollierten die Beamten auf Höhe Kirchdorf am Inn. Unter anderem gingen ihnen zwei Fahrer unter Drogeneinfluss ins Netz, außerdem drei Personen, deren Aufenthaltsort die Justizbehörden bisher nicht ermitteln konnten. Bei einer weiteren Kontrolle konnte ein LKW-Fahrer nicht erklären, warum er ein Messer griffbereit im Fahrerraum liegen hatte.
Später am Nachmittag stoppten die Grenzer ein rumänisches Auto, in dem sich mutmaßliches Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro befand. Außerdem konnte sich einer der Insassen nicht ausweisen. Die PKW-Ladung – etliche elektronische Werkzeuge – wurde sichergestellt. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum