21.09.2015 | 15:10 Uhr

Raus aus der Klinik, um den Richter zu vermöbeln

Ein Rottaler hat einem Richter aufgelauert und diesen verprügelt.

Wie heute bekannt wurde, war der 40Jährige aus dem Klinikum Mainkofen ausgebüchst, lauerte dem für seinen Fall zuständigen Richter auf und prügelte auf diesen ein. Passanten konnten klärend dazwischen gehen, allerdings floh der Täter mit dem Auto. Nach einer mehrstündigen Fahndung rief der Mann selbst bei der Polizeidienststelle seines Wohnortes an und beleidigte den Beamten aufs Heftigste. Nach Ausweitung der Fahndung konnte der Mann im Landkreis Berchtesgadener Land festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft hat möchte die Polizei keine weiteren Details bekannt geben.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Tobias Rettich

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum