05.09.2020 | 11:58 Uhr

Wie im Thriller: Flüchtender rammt Polizeiauto

Ein junger Autofahrer hat sich im südlichen Landkreis Passau eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Dabei wurden zwei Beamte verletzt, außerdem ist erheblicher Sachschaden entstanden. Eine Streife wollte den 20-Jährigen in der Nacht auf Samstag (05.09.) bei Rotthalmünster kontrollieren. Der unter Drogen stehende Fahrer flüchtete aber in Richtung Autobahn A3. Dort rammte er zweimal ein Polizeiauto. Danach verließ er die Autobahn und fuhr auf einer Landstraße auf das Heck eines anderen Streifenwagens auf. Die beiden Polizisten in dem Wagen erlitten leichte Verletzungen. Schließlich konnte ein dritter Streifenwagen den PKW des Flüchtenden doch noch stoppen. Der 20-Jährige versuchte zwar, zu Fuß weiter zu flüchten, er kam aber nicht weit. Wie sich herausstellte, hat der Mann keinen Führerschein. Gegen ihn läuft jetzt ein umfangreiches Strafverfahren. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum