26.01.2021 | 11:32 Uhr

UPDATE: Tanklaster kippt auf der Autobahn um - Totalsperre, aber wohl keine Verletzten

Die A93 ist aktuell (26.01., 11.00 Uhr) zwischen Hausen und Saalhaupt im Landkreis Kelheim gesperrt.

Hier ist am Morgen (26.01.) ein Tankzug umgekippt, nachdem dessen Fahrer alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und mit der Mittelleitplanke kollidiert ist. Glücklicherweise wurde der Fahrer wohl nicht verletzt, und der Tank blieb bei dem anschließenden Sturz unversehrt. Bei der Ladung handelt es sich zwar nicht um Gefahrgut, sondern um ein „Leimgemsich“. Trotzdem wird die Bergung wohl noch einige Zeit dauern, da es abgepumpt werden muss. Die A92 wird in Fahrtrichtung Regensburg wohl noch für mehrere Stunden gesperrt bleiben. In Fahrtrichtung München wird wohl in Kürze eine Spur wieder freigegeben. Beachten Sie hierzu bitte auch den UNSER RADIO Verkehrsservice im Anschluss an die Nachrichten.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum