05.10.2020 | 13:28 Uhr

Quad überrollt Rentnerin: Zwei Menschen schwer verletzt

Weil in Salzweg im Landkreis Passau ein Autofahrer seine Schwester auf dem Gehweg erkannt hat, wurden zwei Menschen gestern Nachmittag schwer verletzt.

Der 76-Jährige war mit seinem Wagen auf der Passauer Straße unterwegs, als er seine 60-Jähirge Schwester im Gespräch mit einer Bekannten entdeckte und deswegen abbremste. Ein hinter ihm mit einem Quad fahrender 29-Jähriger übersah allerdings den vor ihm abbremsenden PKW und verlor bei der Gefahrenbremsung die Kontrolle über sein Gefährt. Dadurch geriet er auf dem Bürgersteig und stürzte vom Quad, welches anschließend führerlos die 60-Jährige Passantin überfuhr. Sowohl sie als auch der Quadfahrer mussten mit schweren Verletzungen ins Klinikum gebracht werden.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum