16.09.2020 | 12:08 Uhr

SV Schalding-Heining für Re-Start gerüstet: Im Liga-Pokal kommt Rosenheim

Kommenden Samstag (19.09.) soll es also auch beim Fußball-Regionalligisten SV Schalding-Heining wieder losgehen.

Die Passauer empfangen im Liga-Pokal den TSV 1860 Rosenheim. Erstmals dürfen dann auch wieder Zuschauer auf den Fußballplatz, allerdings nur unter strengen Corona-Auflagen. So werden von jedem Besucher persönliche Daten erfasst und teilweise gilt auch eine Maskenpflicht. Zudem werden die Karten für das Spiel überwiegend im Vorverkauf erhältlich sein und zwar nur morgen (17.09.) und Freitagnachmittag (zwischen 17 und 19 Uhr) am Vereinsheim. Die Schaldinger bitten um Einhaltung der Vorschriften um den, so wörtlich „langersehnten Fußball umsetzen und wieder genießen zu können“. Laut Verein ist die Vorfreude auf den Re-Start groß und die Vorbereitung sei in großen Teilen auch positiv gelaufen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum