19.10.2020 | 07:15 Uhr

Schwierige Brandermittlungen in Ensbach

Mittlerweile gibt es neue Informationen zu dem Brand eines Einfamilienhauses im Landkreis Deggendorf vergangene Woche.

Das Gebäude in Ensbach bei Schaufling geriet am vergangenen Donnerstagmorgen in Brand. Der 52-jährige Bewohner des Hauses wurde zum Glück nicht verletzt. Die Brandursache ist laut Polizei bisher noch nicht geklärt, es gibt allerdings bisher keine Hinweise auf Brandstiftung. Die Brandermittlung wird dadurch erschwert, dass die Feuerwehr beim Löschen die Holzkonstruktion des total zerstörten Hauses einreißen musste. Es gibt allerdings bereits erste Schätzungen zum Schaden: Der dürfte bei über 100.000 Euro liegen. Die Kripo Deggendorf ermittelt aktuell und wird wohl auch klären, ob das Einfamilienhaus, wie zunächst vermutet, tatsächlich unter Denkmalschutz stand. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum