06.08.2021 | 07:52 Uhr

Schönberg: 85-Jährige gerät unter rollendes Auto

Eine Seniorin aus Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau hat sich bei einem spektakulären Verkehrsunfall erhebliche Verletzungen zugezogen.

Polizeiangaben zufolge hatte 85-Jährige gestern (05.08.) mit dem Auto ihr Anwesen verlassen wollen. Dazu stieg sie aus dem Wagen aus und öffnete das Hoftor. Allerdings hatte sie offenbar vergessen, die Handbremse anzuziehen. Der PKW rollte rückwärts; die Frau versuchte ihn herzuhalten, was ihr zum Verhängnis wurde: Sie geriet unter das rollende Auto und wurde eingeklemmt. Glück im Unglück war, dass die Tochter der 85-Jährigen in der Nähe war und den Rettungsdienst alarmieren konnte. Die verunglückte Seniorin wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum