14.09.2022 | 16:30 Uhr

Heuer keine Mittelschule in Schönberg

Die Mittelschule in Schönberg im Landkreis Freyung-Grafenau wird stillgelegt.

Das hat Bürgermeister Martin Pichler bei der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates verkündet, berichtet die PNP. Dieser hatte Kultusminister Michael Piazolo in einem Brief sein Ringen um den Erhalt der Schule geschildert. Da aber zu wenig Schüler die Jahrgangsstufe 5 und die Regelklassen 6 bis 8 der Bonhoeffer-Mittelschule Schönberg besuchen würden, entschied Piazolo, im Schuljahr 2022/2023 keine Klassen einzurichten. Die Schule wird allerdings nicht aufgelöst: Sollten die Schülerzahlen wieder steigen, kann die Schule reaktiviert werden, so Kultusminister Piazolo

debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Sophie Berndl

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum