15.05.2020 | 13:42 Uhr

Geschwister tot aufgefunden - Vater unter Tatverdacht

In Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen wurden zwei Kinder tot aufgefunden.

Tatverdächtig ist der Vater der Geschwister. Der 36-Jährige soll gestern Abend bei einer Bekannten angerufen haben, aufgrund des Telefonats befürchtete die Frau, dass er Suizidabsichten habe. Sie verständigte daraufhin die Polizei. Als Beamte gegen Mitternacht die Wohnung des Mannes aufsuchten, fanden sie dort die Leichen eines 8- und einer 6-Jährigen. Laut Polizei „ergab sich der Verdacht, dass die Kinder durch Fremdeinwirkung gestorben sind“. Eine Fahndung nach dem verschwundenen Vater verlief zunächst erfolglos. In den frühen Morgenstunden stellte er sich jedoch der Polizei in Straubing. Der 36-Jährige wurde festgenommen. Der genaue Tatablauf und die Hintergründe sind noch unklar. Die Ermittlungen in dem Fall hat jetzt die Kripo übernommen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum