23.03.2021 | 15:01 Uhr

Tragischer Unfall bei Schwarzach: 63-Jähriger stürzt in Brunnenschacht und stirbt

Zu einem tragischen Unfall ist es gestern (22.03.)bei Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen gekommen.

Ein 63-Jähriger wollte dort auf seinem Grundstück einen Brunnenschacht überprüfen. Weil er aber für längere Zeit nicht zurückkehrte, machte sich ein Angehöriger des Mannes auf die Suche nach ihm. Er fand ihn im Brunnenschacht und alarmierte sofort die Rettungskräfte. Die konnten den 63-Jährigen allerdings nur noch Tod aus dem Brunnen bergen. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Kripo Straubing wird davon ausgegangen, dass der Mann alleinbeteiligt in den Brunnen fiel, es liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Lara Fischer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum