25.02.2020 | 14:38 Uhr

Hohe Belohnung für Hinweise auf Brandursache

30.000 Euro Belohnung gibt’s jetzt für Hinweise, die zur Klärung eines Lagerhallenbrandes in Siegenburg im Landkreis Kelheim führen.

Das gibt die Polizei heute (25.02.) bekannt. Der Brand ist schon über einen Monat her, doch immer noch ist unklar, warum die landwirtschaftliche Halle niedergebrannt ist. Einen technischen Defekt schließt die Kripo Landshut aus. Die Ermittlungen haben außerdem ergeben, dass der Schaden deutlich höher ist, als zunächst angenommen. Er liegt bei mehreren Millionen Euro. Erst war von einer halben Million die Rede. Die Belohnung haben jetzt zwei Versicherungsgesellschaften ausgelobt. Sie gilt nur für Privatpersonen und es besteht kein Rechtsanspruch gegenüber der Polizei.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Nikolai Russ

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum