21.08.2020 | 16:39 Uhr

B12 wird schon kommende Woche wieder freigegeben

Guten Nachrichten für den Landkreis Rottal-Inn kommen heute (21.08.) aus dem Staatlichen Bauamt Passau.

Die Baustelle auf der viel befahrenen B12 bei Simbach am Inn wird früher als geplant fertig. Das Amt rechnet mit einer kompletten Verkehrsfreigabe bereits am Mittwoch (26.08.) nächste Woche. Auf einer Länge von rund zweieinhalb Kilometern wurde die Bundesstraße komplett saniert und - besonders positiv für die Anwohner - auch lärmmindernder Belag aufgebracht. Rund 800.000 Euro sind dafür investiert worden. Der gesamte Verkehr in Richtung Passau wurde während den Bauarbeiten übrigens durch das Simbacher Stadtgebiet geleitet. Auch wenn laut Bauamt alles relativ reibungslos gelaufen ist, sind wahrscheinlich gerade Anwohner froh über die baldige Freigabe der B12. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum