01.04.2021 | 07:22 Uhr

Festgenommener uriniert in Polizeiwagen

Betrunken über die Grenze, aggressiv bei der Kontrolle und urinierend im Polizeiauto.

Ein 20-jähriger Serbe hat nun einige Anzeigen am Hals. Die Bundespolizei kontrollierte Dienstagnacht im Stadtgebiet von Simbach am Inn einen Wagen kurz nach der Einreise aus Österreich. Darin waren sieben Personen mit serbischer Staatsbürgerschaft, die angaben, in Deutschland arbeiten zu wollen. Ein dafür erforderliches Visum hatte keiner von ihnen. Während der Kontrolle führte sich einer der Männer ziemlich auf, bedrohte und beleidigte die Beamten. Nach der Verhaftung der unerlaubt Eingereisten urinierte der 20-Jährige außerdem in den Polizeiwagen. Er erhält nun Anzeigen wegen Nötigung, Beleidigung, Sachbeschädigung, und versuchter unerlaubter Einreise. Auch seine sechs Landsleute wurden wegen versuchter unerlaubter Einreise angezeigt, bevor sie alle wieder nach Österreich zurückgewiesen wurden. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum