07.02.2022 | 07:03 Uhr

Aus in der Qualifikation für Ski-Freestylerin Eichinger

Die niederbayerische Ski-Freestylerin Alia Delia Eichinger hat bei den Olympischen Winterspielen die Qualifikation für den Final-Wettkampf in der Disziplin „Big Air“ verpasst.

In der vergangenen Nacht deutscher Zeit (06./07.02.) wurde die gebürtige Freyungerin nach drei Qualifikationsrunden 18. Natürlich haben da auch die Eltern in St. Oswald / Riedlhütte im Landkreis Freyung-Grafenau vor dem Fernseher mitgefiebert, sagt Vater Heinz Eichinger:
"Für mich das am Fernseher anzuschauen ist eigentlich die Hölle. Also für mich ist das glaube ich noch 1000 mal aufregender und anspannender als für Alia selbst."
Am Wochenende (13.02. deutscher Zeit) geht es für Alia Delia Eichinger wieder weiter – da stehen dann die Qualifikationsläufe in der Disziplin „Slopestyle“ auf dem Programm.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Schillmaier

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum