11.08.2020 | 05:51 Uhr

26-Jähriger offenbar beim Baden in der Donau ertrunken

Offenbar ist schon wieder ein Mensch in der niederbayerischen Donau ertrunken.

Seit gestern (10.08.) Abend fehlt von einem 26-jährigen Mann jede Spur. Er war nach Feierabend zusammen mit einem Kollegen zum Schwimmen in die Donau bei Straubing gegangen. Plötzlich war der Mann, der als geübter Schwimmer gilt, laut Polizei verschwunden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem 26-Jährigen. Die Suche wurde später am Abend abgebrochen und wird möglicherweise heute fortgesetzt. In diesem Sommer hat es in der Donau schon mehrere tödliche Badeunfälle gegeben. Erst am Sonntag war ein vierjähriger Bub nahe Osterhofen ertrunken.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum