30.01.2021 | 08:08 Uhr

Dramatischer Polizeieinsatz in Straubing

Spezialkräfte der Polizei haben vergangene Nacht (29.01.) in Straubing einen Mann festgenommen, der gedroht hatte sich umzubringen.

Der 51-Jährige hatte zunächst per Fax einer Justizvollzugsanstalt gegenüber angekündigt, dass er Suizid begehen werde. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Polizei am Wohnort des Mannes an. Wie die Polizei weiter mitteilt, stand der Mann auf dem Balkon seiner Wohnung und bedrohte die Polizisten mit dem Tod, wobei er einen schusswaffenähnlichen Gegenstand in der Hand hielt. Gespräche mit dem Mann blieben erfolglos, weshalb schließlich Spezialkräfte aus Nürnberg anrückten und ihn festnahmen. Dabei wurde der Mann am linken Unterschenkel verletzt. Er befindet sich nun wegen seines psychischen Ausnahmezustands in einem Bezirkskrankenhaus. Mehrere Bewohner des Hauses waren während des Einsatzes sicherheitshalber evakuiert worden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 51-Jährigen fand die Polizei eine Spielzeugpistole sowie eine Axt und diverse Hieb- und Stichwaffen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum