30.04.2021 | 05:51 Uhr

Feuer in Straubinger Wohnblock

Bei einem Brand in einem Straubinger Wohnblock haben gestern (29.04.) Abend zwei Bewohner Verletzungen erlitten, außerdem ist Schaden von mindestens 150.000 Euro entstanden.

Das Feuer war ersten Polizeiinformationen zufolge gegen halb acht aus bislang unbekannter Ursache in einer Küche im ersten Stock ausgebrochen. Die Bewohner konnten den Block rechtzeitig verlassen. Zwei erlitten allerdings eine leichte Rauchvergiftung. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort. Ein erster Verdacht, dass die Flammen auf einen zweiten angebauten Wohnblock übergegriffen hätten, bestätigte sich zum Glück nicht. Die umliegenden Straßen wurden wegen des Einsatzes abgesperrt. Zwei Wohnungen sind durch das Feuer und die Löscharbeiten so stark beschädigt worden, dass sie unbewohnbar sind. Die Kriminalpolizei ermittelt in Sachen Brandursache.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum