06.05.2021 | 06:28 Uhr

Brutaler Überfall in Straubing

In Straubing haben zwei Unbekannte einen Mann mit Schlägen und Fußtritten verletzt.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagnachmittag (04.05.) im Schanzlweg. Die beiden Täter schlugen ihr Opfer zunächst nieder, danach verpasste einer von ihnen dem 32-Jährigen einen Fußtritt. Die Schläger flüchteten, als sie bemerkten, dass sie von einer Zeugin beobachtet wurden. Das Opfer erlitt so schwere Verletzungen, dass es mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motiv der Täter ist noch unbekannt. Die Beiden werden wie folgt beschrieben:
Beide Täter zwischen 20 und 30 Jahre alt, kurze Haare. Bekleidet war einer mit einem blauen Pullover und einer blauen Sporthose, der zweite Täter war mit einer blau/roten Sportjacke bekleidet. Während der Anzeigenaufnahme kam es zu einem Zwischenfall: Ein 17-Jähriger ging zunächst die Zeugin verbal an und attackierte dann auch die beiden Polizisten. Diese fesselten den Jugendlichen, wobei der heftigen Widerstand leistete. Ein Polizeibeamter erlitt leichte Verletzungen. debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum