07.01.2022 | 08:24 Uhr

DEL-Spiel der Straubing Tigers muss verschoben werden

Das für heute (07.01.) angesetzte Eishockeyspiel der Straubing Tigers gegen den EHC Red Bull München ist coronabedingt verlegt worden.

Grund sind die positiven Corona-Fälle bei den Münchnern und die daraus resultierenden Quarantänemaßnahmen. Über einen Nachholtermin für das Spiel in der Deutschen Eishockey Liga wurde wohl bereits beraten. Mehrere Spieler der Münchner wurden «bei den routinemäßigen Corona-Testungen positiv auf das Covid-19-Virus» getestet. «Dabei zeigte sich nach Gesamtgenomsequenzierung auch mindestens eine Infektion mit Omikron», teilte der EHC Red Bull mit. Das Gesundheitsreferat der Landeshauptstadt hatte daraufhin eine Isolation für alle positiv getesteten Profis sowie eine Quarantäne für die gesamte EHC-Mannschaft ausgesprochen. Die Omikron-Variante gilt als sehr ansteckend.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Dominik Schille

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum