11.06.2021 | 10:31 Uhr

8,6 Millionen Euro Förderung für Sozial-Wohnungen in Straubing

Für den Bau von sozialem Wohnraum bekommt die städtische Wohnungsbau GmbH Straubing jetzt eine satte Förderung von der Regierung von Niederbayern.

Insgesamt 8,6 Millionen Euro sollen in den Bau von 48 weiteren Wohnungen an der Sudetendeutschen Straße fließen. Dort befinden sich derzeit schon zwei Dutzend Wohnungen für Haushalte mit geringen und mittleren Einkommen im Bau. In einem zweiten und dritten Bauabschnitt sollen dann eben noch einmal fast 50 dazukommen. Insgesamt plant die Straubinger Wohnungsbau GmbH mit Gesamtkosten von über 10 Millionen Euro. Den Großteil gibt es von der Regierung in Form von Mitteln aus dem Wohnungspakt Bayern und günstigen Baudarlehen.


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum