14.05.2020 | 08:39 Uhr

Corona-Teststation am Hagen in Straubing vorrübergehend geschlossen

Die Corona-Teststrecke am Hagen in Straubing ist vorübergehend stillgelegt. Das teilt der Landkreis Straubing-Bogen mit.

Grund für die Stilllegung ist, dass der Wunsch nach Testungen an der Teststrecke in letzter Zeit stark zurückgegangen ist. Außerdem wurde das dortige Hilfspersonal überwiegend aus freiwilligen rekrutiert. Dies könne nicht über einen langen Zeitraum dauerhaft aufrechterhalten werden. Trotz der Stilllegung sind ausreichend Tests in Stadt und Landkreis noch gewährleistet, verspricht Versorgungsarzt Dr. Wolfgang Schaaf. Hausärzte sind in der Lage, die momentane Testnachfrage zu bewältigen, und größtenteils auch, die Tests in ihren Praxen durchzuführen. Außerdem gäbe es für Leute mit Symptomen ja auch weiterhin die Schwerpunktpraxis am Hagen. Diese ist Montag bis Freitag jeweils von 9 bis 11 geöffnet.
debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Julia Reihofer

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum