14.08.2020 | 06:24 Uhr

Straubing-Bogen: Reise-Rückkehrer mit Corona infiziert

Vier neue positive Corona-Fälle hat das Straubing-Bogener Gesundheitsamt seit Dienstag zu verzeichnen.

Das liegt laut dem Landratsamt zwar immer noch im überschaubaren Rahmen – allerdings sei auffällig, dass alle neuen Fälle mit Rückkehrern aus dem europäischen Ausland zusammenhängen. Die meisten waren dort auf Familienbesuch. Sie wurden teilweise bereits bei der Einreise nach Deutschland an den Teststationen abgestrichen. Insgesamt waren im Landkreis Straubing-Bogen bisher 570 Personen an Corona erkrankt. Im Landkreis Passau gab es unterdessen gestern einen neuen Corona-Fall. Hier wurden bisher 650 Personen mit dem Virus infiziert.debug


UNSER RADIO die Lokalreporter: Christian Keim

© 2015 Funkhaus Passau GmbH & Co. KG - Impressum